Jahreshauptversammlung am 15.05.2022

Am Sonntag, 15. Mai 2022 um 18:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Gelruewe-Ritter Münchweier e.V. statt. Alle Mitglieder, Interessierte und Freunde des Vereins sind hierzu sehr herzlich in das Vereinsheim des SV Münchweier eingeladen. Die Versammlung findet im Außenbereich statt.

Tagesordnung:   
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Ehrung der Mitglieder
3. Bericht des Schriftführers
4. Bericht der Rechnerin
5. Stellungnahme der Kassenprüfer
6. Bericht des Häs- und Kleiderwarts
7. Entlastung der Gesamtvorstandschaft
8. Wünsche und Anträge
9. Verschiedenes

Wünsche und Anträge können bei Sabine Gwarys (Tel.: 07822/4663) eingereicht werden.

Die Vorstandschaft der Gelruewe-Ritter freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung.

Bericht der Jahreshauptversammlung am 18.07.2021

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 18. Juli 2021 ab 18 Uhr bei herrlichem Wetter auf dem Vorplatz der Winzergenossenschaft Münchweier statt. Unser 1. Vorsitzende Harald Sutterer begrüßte 59 Mitglieder zur Versammlung. Harald Sutterer und Gerold Ebert gaben bekannt, dass sie nach 50 Jahren Vorstandschaft ihre Ämter als 1. und 2. Vorsitzender heute niederlegen werden. Unter großem Beifall wurden die beiden Vereinsikonen verabschiedet. Bei den Neuwahlen wurde folgende Vorstandschaft für die nächsten beiden Jahre gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Peter Bing
  • 2. Vorsitzender: Julian Zanger
  • Rechnerin: Karin Schmieder
  • stellvertretende Rechnerin: Sabine Gwarys
  • Schriftführer: Tobias Sutterer
  • Häs- und Kleiderwart: Stefan Weber
  • Beisitzerin: Elisa Weber
  • Beisitzerin: Verena Pfisterer
  • Beisitzer: Heiko Schöll
  • Beisitzer: Florian Tränkle
  • Beisitzer: Max Klattenhoff
  • Beisitzer: Ralf Wehrle

Sommertermine 2022

Am Samstag, 11. Juni findet für unsere Mitglieder ein vereinsinterner Feierabend-Hock auf dem Gelände des Tennisvereins statt.

Beim Sportfest des SV Münchweier möchten wir zum Fußball-Nachtturnier am Freitag, 08. Juli 2022 und zur Team-Challenge am Samstag, 09. Juli 2022 wieder eine Mannschaft melden.

Am Sonntag, 10. Juli 2022 richten die Wilde Christen aus Wallburg das „Spiel ohne Grenzen“ der Südringvereine aus.

Das Sommerzeltlager findet vom 12. bis 14. August 2022 in den Fohren statt.

Voraussichtlich am Sonntag, 23. Oktober 2022 steigt das Gelruewe-Erntefest. Der Acker ist bereits bestellt und die Gelruewe wachsen schon. Helfer beim Gießen und Unkraut Jäten sind herzlich willkommen!

Jahreshauptversammlung am 18.07.2021

Am Sonntag, 18. Juli 2021 um 18:00 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der Gelruewe-Ritter Münchweier e.V. statt. Alle Mitglieder, Interessierte und Freunde des Vereins sind hierzu sehr herzlich in die Halle der Winzergenossenschaft Münchweier eingeladen. Da letztes Jahr keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, wird in den Tagesordnungspunkten 1 bis 7 auf die beiden vergangenen Geschäftsjahre eingegangen. Auch bei der Versammlung gelten die aktuellen Corona-Regeln. Es wird daher gebeten, auf dem Gelände den Mindestabstand einzuhalten und eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Außerdem ist zur besseren Planung eine Anmeldung zur Versammlung bis zum 14. Juli 2021 entweder telefonisch bei Sabine Gwarys (Tel.: 07822/4663) oder per E-Mail bei Tobias Sutterer (schriftfuehrer@gelruewe.de) gewünscht.

Tagesordnung:   
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Ehrung der Mitglieder
3. Bericht des Schriftführers
4. Bericht der Rechnerin
5. Stellungnahme der Kassenprüfer
6. Bericht des Häs- und Kleiderwarts
7. Entlastung der Gesamtvorstandschaft
8. Neuwahlen
9. Abstimmung über Erhöhung des Mitgliedbeitrags
10. Wünsche und Anträge
11. Verschiedenes

Wünsche und Anträge können bei Sabine Gwarys (Tel.: 07822/4663) eingereicht werden.

Die Vorstandschaft der Gelruewe-Ritter freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung.

Fasent 2022 in Münchweier

Liebe Narrenfreunde,

im Sommer waren wir uns noch sicher, dass sich Corona rechtzeitig bis zur Fasent 2022 verabschiedet oder sich die Situation zumindest soweit entspannt, dass wir unsere Fasent mit euch feiern können...

Aufgrund der aktuellen Pandemielage und der unvorhersehbaren Entwicklung haben jedoch auch wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unsere Gelruewe-Party sowie unseren Brauchtumsabend auch 2022 abzusagen. Der große Fasentsundig-Umzug sowie alle weiteren Fasent-Veranstaltungen in Münchweier können leider nicht stattfinden!

Zudem werden wir selbst auch an keinen Veranstaltungen teilnehmen, freuen uns aber natürlich schon jetzt über jede Einladung für 2023!

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, die Gesundheit aller geht in diesen Zeiten jedoch einfach vor!

Wir freuen uns dafür schon umso mehr, 2023 - dann aber wirklich - alles mit euch nachzuholen und mit euch zusammen wieder eine schöne alemannische Fasent zu feiern - mit allem was dazu gehört! ;-)

Bleibt alle gesund und bis bald!
Eure Gelruewe-Ritter

Brauchtumsabend 2022

Am Samstag, 05. Februar 2022 möchten wir unseren traditionellen Brauchtumsabend in der Festhalle Münchweier ausrichten. Neben lustigen Berichten über Geschehnisse in Münchweier und Umgebung, stehen originelle Sketche und akrobatische Showtänze auf dem Programm. In den Pausen und nach dem Programm sorgt die Partyband "Querbeet" für Stimmung während an unserer Gelruewe-Cocktailbar ein leckeres Getränk eingenommen werden kann. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. So können alle Besucher ein paar schöne Stunden in närrischem Ambiente verbringen. Der Eintritt beträgt 6 Euro, los geht's um 19:31 Uhr!